• Verbinden Sie Ihre Anwendung mit Monitis und schauen Sie zu, wie das Wunder geschieht

    Keine Lust mehr, viele Tools für mehrere Aktivitäten zu verwalten? Monitis geht mit Ihnen Seite an Seite. Richten Sie Ihre Überwachung mit Monitis ein und erhalten Sie die Vorteile unserer Plattform bei der Integration von Diensten, die Sie schon nutzen!

Nutzen Sie bereits einen dieser Dienste?

Wir haben unsere Überwachungslösung mit den Branchenführern integriert, um Ihnen ein neues Level an Effizienz zu bieten und Arbeitsabläufe zu rationalisieren.

Mit der Integration von Monitis und Slack können Sie Problem- und Wiederherstellungsbenachrichtigungen (einschließlich Offline-Agent-Benachrichtigungen) von Monitis in Slack posten.

  • Automatisieren Sie Ihre Benachrichtigungen über mehrere Kollaborations-Tools (hinweg)
  • Erhalten Sie Updates zu den erstellten Benachrichtungen in Monitis

Über Slack

Slack ist ein cloudbasiertes Kollaborations-Tool. Es ist bestimmt für Teams und Arbeitsplätze, kann auf verschiedenen Geräten und Plattformen verwendet werden und ist mit soliden Funktionen ausgestattet, die nicht nur Chats zwischen Einzelpersonen, sondern auch Gruppenchats, ermöglichen.

Durch die Integration von Monitis und Jira, können Sie ein JIRA-Ticket erstellen und Problem- und Wiederherstellungsbenachrichtigungen (einschließlich Offline-Agent-Benachrichtigungen) von Monitis darin posten. Jede neue Benachrichtigungen erstellt ein neues Ticket.

  • Automatisches Erstellen von Tickets in JIRA
  • Sparen Sie Zeit und halten Sie Ihr Team auf dem Laufenden

Über JIRA

Jira ist ein proprietäres Problemverfolgungssystem, welches von Atlassian entwickelt wurde. Es bietet Fehlerverfolgung, Problemverfolgung und Projektmanagement-Funktionen.

Dank dieser Integration können Sie Monitis-Problem- und Wiederherstellungsbenachrichtigungen (einschließlich Offline-Agent-Benachrichtigungen) in HipChat posten.

  • Erhalten Sie Warnungen und Benachrichtigungen von Monitis (in einem Raum)
  • Steigern Sie die Effektivität Ihrer Zusammenarbeit

Über HipChat

HipChat ist ein Web-Service für interne/private Chats und Instant Messaging. Es bietet Einzel- und Gruppen-/Themenchats, einen cloudbasierten Dateispeicher, Videoanrufe, durchsuchbare Meldungshistorie sowie die Anzeige von Inline-Bildern.

Durch die Integration von Monitis und OpsGenie können Sie Monitis-Problem- und Wiederherstellungsbenachrichtigungen (einschließlich Offline-Agent-Benachrichtigungen) in Opsgenie posten.

  • Profitieren Sie von den fortschrittlichen Managementfunktionen für Warnungen und Benachrichtigungen
  • Reduzieren Sie Warnmüdigkeit und Inbox-Spamming von Benachrichtigungs-Emails

Über OpsGenie

OpsGenie ist ein cloudbasierter Dienst für Dev- & Ops-Teams, und liefert zuverlässige Warnungen, Management und Eskalationen des Bereitschaftsplans. OpsGenie wird in die Überwachungstools und Dienstleistungen integriert und stellt sicher, dass die richtigen Personen per E-Mail, SMS, Anruf und iOS- und Android-Push-Benachrichtigungen informiert werden.

Mit dem Monitis Add-on für WHMCS können Hosting-Unternehmen jetzt die große Wertsteigerung erleben, wenn sie ihren Überwachungsbedarf voll automatisieren lassen!

Sie müssen sich nun nicht mehr durch die zeitaufwändige Aufgabe quälen, jeden Monitor neu hinzuzufügen und einzurichten, wenn Sie Server hinzufügen. Alles ist integriert, synchronisiert, automatisiert und in einem Augenblick erledigt.

Richten Sie Monitis Add-on für WHMCS noch heute ein und Sie erhalten:

  • Automation von Monitoreinrichtung und -Verwaltung für Hosting-Provider (Betriebszeit: Ping, Server / Gerät: CPU, Speicher, Laufwerk)
  • Automation von Monitoreinrichtung und -Verwaltung für Kunden, basiert auf Produkt-Add-ons und konfigurierbaren Optionen (Betriebszeit: HTTP, HTTPS, Ping)
  • Direkter Zugriff auf Überwachungsdaten und Status auf dem WHMCS Admin-Panel und Kundenbereich

Über WHMCS:

WHMCS ist die vollständige Automationslösung für Web-Hosting-Firmen. Ihr Zweck und Wert liegen darin, dass es Hosting- und Domain-Verwaltung sowie sich wiederholenden Rechnungsstellungen automatisiert und vollständig integrierte Support-Tools besitzt.

Monitis ermöglicht Ihnen, Benachrichtigungen problemlos zu koppeln und Warnmeldungen über PagerDuty für all Ihre Monitore zu konfigurieren. Nach der Konfiguration werden Ihre Monitis-Benachrichtigungen automatisch an PagerDuty weitergeleitet und bearbeitet. Dann erhalten Sie Benachrichtigungen von PagerDuty auf Ihre vordefinierten PagerDuty Push-Benachrichtigungs-Kontakte aus Telefonanruf, SMS, E-Mail oder mobile Apps, entsprechend Ihres PagerDuty Anruf-Zeitplans und Ihres aufgebauten Eskalationsweges.

Nutzen Sie die Vorteile dieser Integration und erhalten Sie:

  • Plattformübergreifende Benachrichtigungen
  • Anruf-Zeitmanagement
  • Systemübergreifende Ereignisverfolgung
  • Automatisierte Eskalationen
  • Schutz bei verpassten Benachrichtigungen

Über PagerDuty:

PagerDuty ist ein Dienst für Hinweissammlung und -Versendung für Systemadministratoren und Support-Teams. Er sammelt Benachrichtigungen von Ihren Überwachungs-Tools, gibt Ihnen einen allgemeinen Überblick über all Ihre Überwachungsbenachrichtigungen und warnt einen verantwortlichen Techniker, falls es ein Problem gibt. Falls Sie Hilfe bei der Einrichtung und Durchführung benötigen, besuchen Sie unsere Support-Seite hier.

Die Integration von Monitis und Zapier ermöglicht Ihnen, Ihre Überwachung nahtlos mit hunderten von anderen Web-Anwendungen zu verbinden. Dies erleichtert Ihre täglichen Arbeitsabläufe und verbessert dank der automatisierten Prozesse die Qualität Ihrer Dienstleistungen.

Die beliebtesten Funktionen bei der Integration von Monitis und Zapier sind die Erstellung neuer Google Kalender-Einträge aus Monitis-Benachrichtigungen, Benachrichtigungen in Arbeitsblättern von Google Docs, ausgehende SMS und Tweets über Ihre Monitis-Benachrichtigungen und mehr.

  • Automatisieren Sie Ihre Aufgaben
  • Reduzieren Sie Betriebskosten
  • Befreien Sie sich von langweiligen und sich wiederholenden Aufgaben
  • Vereinfachen Sie komplizierte Systemintegrationen
  • Einfache Einrichtung, nur ein API-Schlüssel ist erforderlich

Über Zapier:

Zapier ist ein Web-Service, der Ihnen die Möglichkeit bietet, hunderte von Web-Anwendungen zu integrieren und die Aufgaben zwischen Online-Diensten zu automatisieren. Ein Zap ist eine Verbindung zwischen zwei Anwendungen, der aus einem Auslöser und einer Handlung besteht. Wenn das auslösende Ereignis eintritt, wird Zapier automatisch die Aktionen für Sie erledigen!

VictorOps ist ein Tool für die Zusammenarbeit von Anruf- und Ereignismanagement, das für DevOps-Teams entwickelt wurde, um Überwachungshinweise und die Leistung von Kontrollanwendungen rund um die Uhr zu bestimmen. Durch die Integration von Monitis mit VictorOps können Ihre Benachrichtigungen an VictorOps gesendet werden können und dann entsprechend des Anruf-Dienstplans und des festgelegten Eskalationspfades direkt an den Verantwortlichen eskaliert werden.

  • Automatisierte Eskalationen
  • Anruf-Zeitplan-Management
  • Plattformübergreifende Benachrichtigungen
  • Systemübergreifende Ereignisverfolgung
  • Schnelles und umsetzbares Problemlöseverfahren

Über VictorOps:

VictorOps ist die weltweit erste Kollaborationsplattform, die speziell für DevOps-Teams entwickelt wurde, um die Kraft von Mensch und Daten miteinander zu verbinden, um IT-Probleme in Echtzeit zu lösen. Die VictorOps-Plattform koordiniert reibungslos Situationsbewusstsein in Teams, Ereigniserstellung, Eskalation, Benachrichtigung und neuer Vermittlung mit Team-Mitgliedern, unabhängig von physischem Standort oder Uhrzeit.

Der Integrationsdienst zwischen Monitis und Amazon CloudWatch gestattet Ihnen, die Metriken bestimmter Konten/Regionen abzurufen und direkt mit Ihrem Monitis-Konto zu synchronisieren.

Integrieren Sie Monitis mit Amazon CloudWatch noch heute und:

  • Speichern Sie Ihre CloudWatch-Daten anstelle von 2 Wochen über 2 Jahre lang und noch länger
  • Sehen Sie eine Anzeige aller Ihrer Monitore in einem Dashboard
  • Sichern Sie sich 10 Metriken pro Monitor
  • Bestimmen Sie Ihre eigenen Schwellenwerte und lassen Sie sich warnen, wenn etwas schiefgeht.

Über Amazon CloudWatch

Amazon CloudWatch ist ein Monitoring-Dienst für AWS Cloud-Ressourcen und die Anwendungen, die auf AWS ausgeführt werden. Mit Amazon CloudWatch können Sie Metriken sammeln und verfolgen, Log-Dateien sammeln und überwachen und Alarme festlegen.


Registrieren Sie sich für eine 15-tägige voll funktionsfähige Testversion und nutzen Sie die Vorzüge unserer Plattform mit den Diensten, die Sie bereits im Einsatz haben!

Holen Sie sich noch heute Ihre Premium-Testversion

Keine Kreditkarte erforderlich.

Registrieren Sie sich noch heute für Monitis

Sie wollen nicht mehr so viele Dinge mit lauter verschiedenen Tools verwalten?
Vereinfachen Sie Ihre Aufgaben mit unserer All-in-One Monitoring-Lösung.

Erste Schritte - 15 Tage-umfassende Testversion

Keine Kreditkarte erforderlich. Wählen Sie nach der Testversion einen kostenlosen oder einen Premium-Plan!

• Marry your application with Monitis and see the magic happen

    Tired of managing multiple tools for multiple activities? Monitis walks side by side with you. Set up your monitoring with Monitis and get benefits of our platform from the services you already use!

Already using one of these services?

We have integrated our monitoring solution with the industry leaders to bring you a new level of efficiency and streamline operations.

With Monitis and Slack integration you can post Monitis problem and recovery alerts (Including Offline Agent Alerts) in Slack.

  • Automate your notifications across multiple collaboration tools
  • Receive updates for the alerts set up in Monitis

About Slack

Slack is a cloud-based collaboration tool. It's meant for teams and workplaces, can be used across multiple devices and platforms, and is equipped with robust features that allow you to not only chat one-on-one with associates but also in groups.

By integrating Monitis with Jira, you can create a JIRA issue and post Monitis problems and recovery alerts (Including Offline Agent Alerts) in it. Each new alert will create a new issue.

  • Automatically create tickets in JIRA
  • Save your time and keep your team up to date

About JIRA

Jira is a proprietary issue tracking product, developed by Atlassian. It provides bug tracking, issue tracking, and project management functions.

Thanks to this integration you’ll be able to post Monitis problem and recovery alerts in the room (Including Offline Agent Alerts) in HipChat.

  • Receive Monitis alerts and notifications in one room
  • Collaborate faster and more effectively

About HipChat

HipChat is a Web service for internal/private chat and instant messaging. As well as one-on-one and group/topic chat, it also features cloud-based file storage, video calling, searchable message history and inline image viewing.

With Monitis and OpsGenie integration you can post Monitis problem and recovery alerts (Including Offline Agent Alerts) in OpsGenie.

  • Benefit from the advanced alert & notifications management capabilities
  • Reduce alert fatigue and inbox-spamming of alert e-mails

About OpsGenie

OpsGenie is a cloud-based service for dev & ops teams, providing reliable alerts, on-call schedule management and escalations. OpsGenie integrates with monitoring tools & services, ensures the right people are notified via email, SMS, phone calls, and iOS & Android push notifications.

With the Monitis Addon for WHMCS, hosting companies can now experience the huge value of having their monitoring needs fully automated!

No longer will you need to suffer through the time consuming task of adding and setting up every monitor every time you add servers, everything is integrated, synchronized, automatic and done in an instant.

Set up Monitis Addon for WHMCS today and get:

  • Automation of monitor setup and management for hosting providers (Uptime: Ping; Server/Device: CPU, Memory, and Drive)
  • Automation of monitor setup and management for customers, based on product add-ons and configurable options (Uptime: HTTP, HTTPS, and Ping)
  • Direct access to monitoring data and statuses on the WHMCS admin panel and client area

About WHMCS:

WHMCS is the complete automation solution for Web Hosting companies. Its purpose and value is that it automates hosting and domain management, recurring billing and has fully integrated support tools.

Monitis allows you to easily interface and configure alerting via PagerDuty for all your monitors. Once configured, your Monitis alerts will be automatically passed to and handled by PagerDuty, and you will start receiving alerts from PagerDuty to your predefined PagerDuty phone call, SMS, email or mobile app push notifications contacts, according to your PagerDuty on-call duty schedule and the escalation path that you have built.

Take advantage of this integration and get:

  • Alerts across multiple platforms
  • On-call schedule management
  • Incident tracking across all your systems
  • Automated Escalations
  • Missed alert protection

About PagerDuty:

PagerDuty is an alarm aggregation and dispatching service for system administrators and support teams. It collects alerts from your monitoring tools, gives you an overall view of all of your monitoring alarms, and alerts an on duty engineer if there’s a problem. For any help getting this all set up and running just visit our support site here.

With Monitis and Zapier integration be able to smoothly connect your monitoring to hundreds of other web applications you use thus easing your daily workflow and improve the quality of your service with automated processes.

The most popular things you can do with Monitis and Zapier integration is to create new Google Calendar events from Monitis alerts, document alerts in Google docs’ spreadsheets, send out sms’ and tweets about your Monitis alerts and more.

  • Automate your tasks
  • Reduce operating expenses
  • Rid yourself of boring and repetitious tasks
  • Simplify complex system integrations
  • Easy to set up, only an API key is required

About Zapier:

Zapier is a web service that gives you a power to integrate hundreds of web apps and automate the tasks between online services. A Zap is a connection between two apps made of a trigger and an action. Whenever the trigger event happens, Zapier will automatically make the action event happen for you!

VictorOps is an on-call and incident management collaboration tool designed for DevOps teams to easily set monitoring alerts and control application performance around-the-clock. By integrating Monitis with VictorOps your alerts can be sent to VictorOps and then be escalated directly to the people in charge according to the on-call duty schedule and defined escalation path.

  • Automated escalations
  • On-call schedule management
  • Alerts across multiple platforms
  • Incident tracking across all your systems
  • Fast and actionable problem – solving process

About VictorOps:

VictorOps is the world’s first collaboration platform designed especially for DevOps teams that combines the power of people and data to solve IT problems in real-time. The VictorOps platform seamlessly orchestrates team situational awareness, incident creation, escalation, notification, and remediation with team members regardless of physical location or time of day.

Integration service between Monitis and Amazon CloudWatch allows you to retrieve and sync the metrics from the specified AWS account/regions directly into your Monitis account.

Integrate Monitis with Amazon CloudWatch today and:

  • Store your CloudWatch data for more than 2 years instead of 2 weeks
  • See all your monitors displayed in one dashboard
  • Get up to 10 metrics per monitor
  • Set your own thresholds and be alerted when something goes wrong.

About Amazon CloudWatch

Amazon CloudWatch is a monitoring service for AWS cloud resources and the applications you run on AWS. You can use Amazon CloudWatch to collect and track metrics, collect and monitor log files, and set alarms.


Sign-up for Monitis 15 day unlimited trial and get benefits of our platform from the services you already use!

Get Your Premium Trial Now

No Credit Card Required.

Sign up for Monitis today

Tired of managing too many things with too many tools?
Simplify your life with our all-in-one monitoring solution.

Get started - 15 days full-featured trial

No Credit Card Required. Go FREE or Premium after the trial.